........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Bodensee/Allgäu-Touren 2019

 

    T K
Samstag, 30. März 2019    

Ende März widmeten wir uns einen ganzen Tag lang dem Abschnitt Friedrichshafen-Lindau, welcher wenige Monate später komplett umgegraben werden wird. Sowohl die Sicherungstechnik wird leider erneuert, als auch neue Strommasten werden aufgestellt. Dies ist auch der Hauptgrund, warum die Bodensee/Allgäu-Ausbeute 2019 im Vergleich zu den Vorjahren auch äußerst bescheiden ausfällt...

   
Los ging es am Morgen des 30. März 2019 bei Eriskirch, wo wir 218 409 mit dem RE 3228 erlegten. X  
Die Argenbrücke wurde vor kurzem abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, im März war noch 650 017 als RB 22709 zu sehen.   X
Nächstes Ziel war Gohren, hier wollte 650 018 als RB 22711 auf die Chips. X  
Eines der Motivklassiker schlechthin ist (noch) das Einfahrsignal von Nonnenhorn…   X
... 218 436 mit dem RE 3227 wurde abgepaßt. X  
Die Rückleistung RE 3232 knipsten wir nahe Enzisweiler.   X
Auch das gibts in Kürze nicht mehr: 629er zwischen Friedrichshafen und Lindau, hier bei Enzisweiler. X  
Hach, schee wars! 218 409 verläßt mit dem RE 3229 gerade Nonnenhorn.   X
Ein bisschen später kam auch noch 629 006 als RB 22715 vorbei. X  
Nachdem die Sonne „rum war“, wurde mittags nochmals die Argenbrücke bei Langenargen aufgesucht. 218 438 kam mit dem RE 3231 zufällig vorbei.   X
Weit fuhren wir anschließend nicht für 629 004 als RB 22717 (ebenfalls Langenargen). X  
Nun drohte sich wieder 218 436 mit dem RE 3233 an, wir suchten eine hübsche Stelle bei Eriskirch aus.   X
Eine Stunde später war von Westen her abermals die 409 unterwegs, wir positionierten und unweit von Eriskirch. X  
Ja, das Motiv gefällt durchaus, aber auf die Stromleitung hätten wir an dieser Stelle gerne verzichtet. :-)   X
Nun ging es wieder zurück nach Langenargen an den Bahnhof, dort warteten wir auf 629 004 als RB 22718. X  
Auf seinem Weg von Ulm nach Lindau hatte 612 007 das allermeiste schon hinter sich, als er an der bekannten Stelle bei Aeschach an den Fotografen vorbeizog…   X
... ja ja, für ne gute alte 218 drehen sich die Leute noch heute um! ;-) X  

 

   zur Übersicht