........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Sauschwänzlebahn Blumberg-Weizen

 

    T K

 

Die 50 2988 der Wutachtalbahn war am 30.04.06 vor einem Sonderzug von Immendingen nach Blumnberg im Einsatz.

  X

 

Einen Fotogüterzug gab es bei der Saisoneröffnung der Sauschwänzlebahn! Die 50 2988 fuhr von Blumberg bis Fützen, wo sie die defekt gewordene 86 vor dem Personenzug ersetzen musste.

X  

 

Hier lief die 86 333 noch (wenn auch mit einiger Verspätung). Diese Aufnahme entstand oberhalb von Epfenhofen.

X  

 

Einige Minuten später rumpelt der Personenzug über die Brücke vor dem Bahnhof Epfenhofen.

X  

 

In Weizen konnte die 50 2988 abgelichtet werden, als sie mit dem Personenzug und einer ordentlichen Verspätung einrollte.

X  

 

Um die Fotografen für den ab Fützen ausgefallenen Fotogüterzug zu entschädigen, wurden spontan die vereinseigenen Köfs angeschmissen und durften sich mit einer Handvoll Wagen austoben.

X  

 

Abends fuhr die 50 2988 dann den Personenzug von Weizen nach Blumberg-Zollhaus.

X  

 

Nachdem sich die Fotografenhorde verabschiedet hatte, galt es, die Güterwagen wieder zu entladen (das Foto entstand in Fützen).

X  
Am 11.09.10 wurde die 86 333 bei Fützen abgelichtet. X  
Am selben Tag fand in Süddeutschland eine interessante Sonderfahrt statt. Die nachfolgenden Bilder zeigen den Zug: ...

... auf der Sauschwänzlebahn bei Fützen mit 93 1360 und V100 104...

X  
... bei Epfenhofen mit einem hübschen VW Bulli als Nebenmotiv... X  
... auf dem Epfenhofer...   X
... Viadukt... X  
... und nochmals oberhalb des kleinen Örtchens...   X

 

86 333 mit ihrem Personenzug bei der Fahrt über Epfenhofen.

X  

 

Wenige Minuten später konnte die 86 abermals abgelichtet werden.

  X
Ende April 2012 fand auf der allseits bekannten Wutachtalbahn die Saisoneröffnung statt. Aus diesem Anlaß verkehrte auch ein Militärzug auf dieser Strecke, wie er früher (zumindest vom Prinzip her) nicht unüblich war. Für unsere erste Aufnahme des Militärzugs positionierten wir uns bei Epfenhofen. Der eine Fotograf etwas weiter oben...   X

... der andere etwas weiter unten.

 
X  

Ein Weilchen später musste dieser Schotterhaufen als Motiv herhalten.

 

  X

Am Sportplatz von Fützen hatten wir die Fuhre samt 50 2988 wieder eingeholt.

 
X  

Praktisch im Block dahinter lief der planmäßige Personenzug nach Weizen, welcher von 86 333 gezogen wurde.

 
  X

In Fützen wurden dann die Positionen getauscht und der P lag nun in Führung.

 
  X
Nachdem wir in Grimmelshofen mit einem Kampfschlumpf einige Nicklichkeiten ausgetauscht hatten (also manche müssen schon mit mieser Laune auf die Welt gekommen sein!), ging es endlich ans Werk… X  

Wenig später pirschte sich dann auch der Militärzug an, glücklicherweise trafen wir hier auch wieder nettere Hobbykollegen...

 

  X
... , die wir von unseren letztjährigen Allgäutouren noch kannten. Wie die Welt doch klein ist! :-)

 

  X

... Nach einem kurzen Halt ging es dann weiter dem Endpunkt Weizen entgegen.

 
X  

Die Rückfahrt erlegten wir anschließend in Lausheim-Blumegg. Da der Sonderzug anschließend leider Feierabend machte...

 
X  

... blieb uns nur noch eine Aufnahme vom bergwärts fahrenden Personenzug.  

 
  X
Auf der Sauschwänzlebahn waren am 19.04.15 zwei Dampfloks am nachmittäglichen Zug angekündigt... X  
...  sodaß wir Kurs auf Epfenhofen nahmen.... X  
... 52 7596 + 50 3501 befinden sich auf Bergfahrt nach Blumberg. X  

   zur Übersicht