........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Rund um die Südbahn (ab 2013)

 

    T K
04./05. September 2013    

Einfahrt Roßberg. 628 546 als RB 22852.

 

X  
Anfang September 2013 war die Strecke von Ravensburg nach Friedrichshafen wegen Bauarbeiten gesperrt. Der ansonsten hier verkehrende „Roßberger“ wurde deshalb über Kißlegg-Lindau umgeleitet. Da die Plan-232 dort aber nicht fahren darf, musste etwas Leichteres eingesetzt werden! 218 481 hat... X  
... am 4. September mit den beladenen Wagen soeben den Bahnhof Roßberg verlassen.   X
Da der Zug in Kißlegg gestürzt wurde, blieb genügend Zeit, nach Bärenweiler zu fahren um ihn dort ein zweites Mal auf den Chip zu brennen. Ob es auch für eine dritte Aufnahme reichen würde? Auf die A96 und ab dafür... X X
... tatsächlich – bis Lindau hatten wir die 218er eingeholt und drückten abermals die Auslöser. X  
Am Morgen des 05.09. ging es wieder an die Strecke. Hier steht der Umleiter abfahrbereit in Roßberg... X  
... eine halbe Stunde später gings dann los...
 
  X
... Moment - erst muß 628 573 noch durch...   X
... dann ging es endlich auf die Piste. Bei Alttann wurde...
 
X  
... dann die erste Streckenaufnahme angefertigt.   X
Nun ging es nach Walmusried. Während es sich der erste Fotograf nahe des ehemaligen Bahnwärterhäuschens gemütlich machte...
 
X  
... stand der zweite Mann ein paar Meter weiter...   X
...  vorne und fertigte einen Seitenschuß an.   X
04. Juli 2015    
Am 4. Juli 2015 waren wir an der Südbahn aktiv. Zuerst mussten 650er dran glauben... X  
... zweite Station war Mochenwangen, wo wir den IC 119...   X
... mit der schwer schuftenden 218 499 abgelichtet wurden... X  
... Am bekannten Aulendorfer Motiv knipsten wir ein BOB-Doppel auf dem Weg nach Friedrichshafen...   X
... gefolgt von 218 406 mit dem verspäteten IRE 4229... X  
... Den nachfolgenden IRE 4211 passten wir nahe Bad Schussenried ab – als Zuglok fungiert 218 496...   X
... Und noch etwas für die Freunde der Triebwagen! ... X  
... Wir wechselten nach Winterstettenstadt. 218 431 war mit dem IRE 4231 unterwegs gen Bodensee....   X
... gefolgt von 611 041... X  
... Nicht weit fahren mussten wir zu dieser Fotostelle, wo wir 218 439 mit dem IRE 4233...   X
... und 218 496 samt verspätetem IRE 4214 ablichteten... X  
... Das Tagesabschlußfoto entstand bei Hochdorf und zeigt 218 409 mit dem IRE 4235.   X

 

   zur Übersicht