........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Autofreies Taubertal 2016

 

    T K

Heute zeigen wir euch ein paar Aufnahmen aus dem August 2016. Dort fand die Veranstaltung „Autofreies Taubertal“ statt. DB Regio steuerte aus diesem Anlaß eine n-Wagen-Sandwichgarnitur mit 218 499 und 436 bei, die den ganzen Tag über zwischen Schrozberg und Lauda.

   

Zwischen Igersheim und Markelsheim entstand die erste Aufnahme des Zuges…

X  

... wenige Minuten später klickten die Kameras ein weiteres Mal. Na, der Auftakt paßt schon mal! :-) ...

  X

Das nächste Ziel war das Weikersheimer Viadukt, zuerst einmal wollten zwei 628er als RB 23473 auf die Chips...

X  

... gefolgt vom Radlerzug mit den beiden Windmühlen.

  X

Auch den RE 23381 erlegten wir erfolgreich am Viadukt.

X  

Wir brausten nach Mehrstetten, hatten wir dort doch ein Motiv im Hinterkopf. Nach einigem Suchen haben wir es dann doch noch gefunden… :-)

  X

In Haagen entstanden die nächsten Aufnahmen...

X  

... der RB 23462

  X

Die Markelsheimer Ausfahrt war das nächste Ziel. Wir waren uns danach nur nicht so sicher...

X  

... welche Variante uns besser gefallen sollte. Ach ja, hier wurde ein nerviges Proletenstativ entfernt.

  X

Das Weikersheimer Viadukt wollten wir am Mittag mit dem Ortsblick umsetzen. Erster Zug war die RB 23477...

X  

... anschließend traten dann auch die beiden 18er auf die Bühne.

  X
Für die RB 23467 wollten wir im Großraum Schrozberg etwas suchen. So richtig fündig wurden aber nicht, sodaß wir eine „Notschlachtung“ im Wald vornahmen. :-) X  

In Igersheim stellten wir uns auf die Straßenbrücke und hielten der 218 436 unsere Cams entgegen.

  X

Nun suchten wir uns ein schattiges Plätzchen und warteten am Berghang auf die RB 23469.

X  

Wenn man schon mal da ist, kann man ja auch gleich noch den Planverkehr mitnehmen.

  X
Von Schrozberg her drohte sich schon wieder der Radlzug an – die Markelsheimer Formsignale bildeten den passenden Rahmen. :-) X  

Hurtig ging es auf die andere Ortsseite, wo die Cams ein weiteres Mal klickten.

  X

Plattschuß zwischen Igersheim und Markelsheim.

X  

628 483 und einen Kollegen verhafteten wir abends in Igersheim.

  X

Den Rest des Abends verbrachten wir dann in Bad Mergentheim. Hier ist wieder der...

X  

... eben schon gesichteten 628.4 zu sehen.

  X

Die letzten Bilder zeigen dann natürlich auch den Star des Tages.

X  
Die Eisenbahn heißt nun 23470 und ist auf dem Weg nach Lauda.   X

 

   zur Übersicht