........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Norwegen-Touren 2012 / 2019

 

    T K
Juni 2012    
Im Juni 2012 habe ich ein paar Tage Urlaub in Norwegen verbracht. Die ersten drei Aufnahmen entstanden an der Flambahn und zeigen... X  
... den berühmten Wasserfall Kjosfossen... X  
... und einen abendlichen Blick auf den Aurlandsfjord. Wer einen Norwegenurlaub plant, sollte unbedingt eine Nacht in Flam übernachten! Herrlich! X  
Einen Tag später ging es in Bergen dann aufs Schiff und mit der MS Finnmarken nordwärts. Die nachfolgenden Bilder entstanden dann zwischen Bergen und Bodoe. Hier wird Bergen gerade verlassen... X  
... Begleiter... X  
...Bergen... X  
... und ein paar abendliche... X  
... Spielereien... X  
... X  
... X  
... X  
... Es ist 23:14 Uhr... X  
... leicht kitschig, oder? :-) ... X  
... 01:06 Uhr... X  
... Am 8. Juni wurde dann in den berühmten Geiranger-Fjord eingebogen... X  
... wie unschwer zu erkennen ist bei Traumwetter... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
Für uns Mitteleuropäer sind Sonnenuntergänge jenseits der 23 Uhr doch immer wieder beeindruckend... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... Das ist doch mal ein geiles Urlaubsdomizil, oder? :-) X  
... X  
... 23:14 Uhr... X  
... Sonnenuntergang 23:40 Uhr... X  
... lange gehts bis zum Aufgang nicht mehr... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... X  
... 2:11 Uhr... X  
... X  
Der gute alte Mond wollte auch noch mit aufs Foto. X  
Und zum Schluß noch die MS Finnmarken bei der Fahrt in den noch jungen Morgen. Anschließend gings übrigens doch noch ins Bett, das Chronometer vermeldete mittlerweile 2:43 Uhr. :-) X  
Sommer 2019    
Im Sommer 2019 waren wir ein paar Tage in Norwegen unterwegs. Hier sehen wir einen kitschigen Sonnenuntergang...   X
... bei Setsa... X  
... eine Woche später fotografierten wir etwas rund um Finse... X  
... dies ist eine kleine Siedlung samt... X  
... tollem (wenn auch schweineteuren) Hotel an der Bahnstrecke...   X
... von Oslo nach Bergen.   X
Am nächsten Tag (wir schreiben zwischenzeitlich den 3. August)...   X
... konnten wir einen quasi wolkenlosen...   X
... Tag im Auerlandsfjord verbringen...   X
... den wir mit der E-Fähre...   X
... durchquerten...   X
...   X
...   X
...   X
... idyllisches Urlaubsdomizil...   X
... und kurz vor dem Ende der Fahrt in Gudvangen.   X