........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Kieszug

 

    T K

Der Kieszug Friesenheim-Villingen war im Jahr 2002 eine Planleistung der Baureihe 152. Im April war der Zug unterwegs durchs Groppertal und hat sein Ziel fast erreicht.

X  

Der Kieszug KC 63423 (Friesenheim-Villingen) wurde am 28.07.04 von der fast fabrikneuen 185 173 bespannt, aufgenommen am ehemaligen Bahnhof Gutach.

X  

Am 29.06.06 wurde die 140 595 dem Kieszug Friesenheim - Villingen vorgespannt, da in Villingen leere Schotterwagen abzuholen waren. 

X  

151 137 zog am 27.06.06 den Kieszug von Offenburg nach Villingen. Dieses Bild entstand kurz vor St. Georgen. 

X  

Ende Oktober 2006 verschlug es die grüne 151 049 abermals in den Schwarzwald. Dieses Mal durfte sie sich sogar vor dem Kieszug austoben (26.10.06).

X  

 
Der Kieszug Friesenheim-Villingen wurde am 26.07.07 mit der Erstgebauten 152 abgelichtet.  X  

185 208 stapfte am 27.03.08 mit dem Kieszug 61819 durch den Schnee bei Nußbach.   X
Nur kurz darauf drohte sich der Kieszug von Friesenheim nach Villingen an: 185 320 hatte die Aufgabe, den Zug vom schwül-heißen Offenburg in die kühlen Schwarzwaldhöhen zu ziehen. X  
Der "heimliche Starzug der Schwarzwaldbahn" (wo gibt es sonst solch lackierte Wagen!) ist der Kieszug CS 61819 Friesenheim - Villingen, welcher am 07.05.09 mit 185 068 durch Gutach gezogen wurde. X  
Auch in der Nußbacher Fotokurve lachte noch die Sonne!   X
189 060 hatte am 04.07.09 den Kieszug von Offenburg nach Villingen am Haken.   X
Und nochmals der Kieszug CS 61819, dieses Mal vom Obergieß aus... X  
... und mit einem Holland-Lätzchen am Haken. 189 028 im Obergieß am 27.08.09.   X
185 113 fuhr am 10.09.09 unter dem bekannten Dreibahnenblick hindurch - am Haken war der Kieszug von Friesenheim nach Villingen. X  
Der Klassiker! Kieszug, Herbst und die Nußbacher Fotokurve, fehlt eigentlich nur noch ne alte Lok. :-) X  
Leihloks im Einsatz bei DB Schenker! Am 7. April war 185 612 mit dem Kieszug (CS 61819) bei St. Georgen auf dem Weg nach Villingen. X  
Nochmals Schotter, dieses Mal aber der Planzug 61819. Der Fotograf nahm die Fuhre am Blocksignal in Nußbach auf...

 

  X
... und ein paar Tage später nochmals am sogenannten Dreibahnenblick (der sich auf direkt auf dem Tunnel befindet).   X
Am 21. August 2012 war 185 313 mit dem Kieszug unterwegs nach Villingen und wurde kurz nach Haslach abgelichtet. X X
Auch im Jahr 2013 wurde dem Kieszug mehrfach aufgelauert:

Am 18. Juli 2013 war eine unbekannte 185 bei Peterzell unterwegs...

  X
... am 20. August von einem SchwarzwaldbahnErlebnisPfadAussichtsPunkt aus... X  
... sowie am ehemaligen Bahnhof Nußbach...   X
... und schlußendlich noch bei Peterzell am 31.10.13 mit 185 185. X  
Nachfolgender Beitrag stammt 5. November 2015. Ein Vögelchen zwitscherte mir, daß der „Kieszug“ heute mal gute zwei Stunden Verspätung hatte. Also raus! 152 154 passiert mit dem GB 60941 das bekannte Motiv in Gutach... X  
... die Überholung ins Groppertal klappte problemlos... X  

... sodaß dort gleich nochmals zwei Aufnahmen angefertigt werden konnten. ^

X  
Am 8. September 2016 wurde 185 063 mit dem Kieszug am bekannten Anruf-BÜ in Nußbach abgepaßt. X  
Knapp drei Monate später wurde dem Zug im Groppertal aufgelauert - Ziel war 187 109, welche Anfang Dezember 2016 für ein paar Tage in Offenburg zwecks Personalschulung weilte. X  
Am 16. März 2017 wurde dem Kieszug in Hornberg aufgelauert - das bekannte Reichenbach-Viadukt sollte das passende Motiv bilden... X  
... leider blieb die 185.2 auf diese Distanz natürlich unerkannt. :-) X  
187 103 wurde samt Kieszug am 16. Mai 2017 nahe des ehemaligen Bahnhofs Sommerau abgepaßt. Diese Fotostelle ist erst seit wenigen Monaten Dank einer rigiden Rodung wieder umsetzbar.   X
185 140 brachte am 15.08.17 den Kieszug von Offenburg nach Villingen, aufgenommen bei St. Georgen. X  

 

   Containerzüge     Kesselwagen     Redbull/H-Wagen     Villinger Übergabe     Bau, Kohle&Sonstiges     Militärverkehr